Dienstag, 19. Februar 2008

Tag 14 - Der Stammapostel steht Rede und Antwort

Am heutigen Tag fand in der Gebietskirche Cape ein Novum statt. Bezirksapostel Noel Barnes hatte alle Studenten der NAC Cape in die Kirche Silvertown eingeladen. Stammapostel Wilhelm Leber stand dabei Rede und Antwort und erzählte aus seiner Zeit als Student. Ups and downs und viele Anekdoten inklusive. Etwa 700 Jugendliche konnten sich die Lacher meist nicht verkneifen. Einen ausführlichen Bericht über den Vormittag, gespickt mit ganz vielen schönen Bildern findet ihr ebenfalls auf www.jugend-online.info.

Auch über die nächsten beiden Themen, wie den Besuch der Hostienbäckerei und einer neu eingerichteten Jugendbegegnungsstätte, stehen Berichte auf Jugend-Online geschrieben. Mal ehrlich, es wäre doch etwas müßig, wenn wir das alles doppelt gemoppelt aufschreiben würden.

So langsam kamen auch innerhalb der Gruppe die ersten „ohh“ und „och nö“ auf. Och nö, in zwei Tagen geht es schon wieder zurück nach Deutschland. Die Wettervorhersage verheißt nicht Gutes. Miese 11 Grad. Igitigit und Pfui!!! So kalt wurde es hier selbst nachts nicht.

Am Abend trennte sich die Gruppe dann. Fünf fuhren zum BBQ mit den Organisatoren des Jugendtages und fünf chillten zu Hause. Für alle Leser über 50: Das Wort „chillen“ kommt aus dem englischen und bedeutet soviel wie sich entspannen, rumhängen oder abhängen. Nein, ich bin nicht frech, ich denk dabei nur an meine Eltern ;-). Gegen 23 Uhr kam dann der eine Teil der Gruppe wieder nach Hause. Gemeinsam brachten wir es an diesem Abend auf fünf Flaschen Wein. Prost kann ich da nur sagen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Also entweder bin ich blind oder blöd... :-P Ich find auf jugend-online keinen Bericht zu dem Tag!?