Donnerstag, 21. Februar 2008

Tag 16 - Time to say goodbye

Schnell noch für drei Stunden ins Bett, bevor es ab zu Flughafen ging. Völlig übermüdet standen wir alle um 4 Uhr wieder auf. Ein „Guten Morgen“ brachten die meisten wirklich nur aus Höflichkeit hervor ;-). Um 5:30 Uhr mussten wir am Flughafen sein. Dort brachten wir die Mietwagen zurück und checkten relativ zügig ein. Auf dem Flughafen war noch nicht viel Betrieb. Wir nutzten die Zeit noch bis zum Abflug, setzten uns in ein Café und hauten unsere restlichen Randscheine und Münzen auf den Kopf.

Zu unser aller Freude wurden wir sogar von Gavin, den wir liebevoll unseren „Tour-Guide“ nannten, persönlich verabschiedet. Gavin, der Mitglied im Jugendgremium ist, hatte einen großen Teil der Programmpunkte in Kapstadt für uns organisiert und stand uns immer hilfreich mit Rat, Tat und so manch einem guten Tipp zur Seite.
Er ließ es sich also nicht nehmen, uns alle noch einmal zum Abschied zu drücken und noch ein letztes gemeinsames Foto für die südafrikanische Jugendseite zu machen.

Um 6.30 Uhr dann hatte es alles keinen Sinn mehr. Wir standen in der Schlage zum Zoll und waren endgültig dabei Afrika zu verlassen. Unsere Maschine stieg mit acht Minuten Verspätung in die Luft. Durch die Fenster warfen wir einen letzten sehnsüchtigen Blick auf das Meer und den Tafelberg. Jetzt lagen elf Stunden Flug vor uns ins kalte Deutschland. Ob wir uns denn so gar nicht auf Zuhause freuten? Doch, selbstverständlich. Wenn wir doch nur den Pool, die Sonne, den Strand und den Tafelberg mitnehmen könnten ;-)!

Viel haben wir in den letzten 16 Tagen gesehen und erlebt. Besonders der Jugendtag, die Begegnungen mit unserem Stammapostel Leber, die Gottesdienste und die musikalischen Höhepunkte haben Spuren hinterlassen. Nur positive! Wir alle waren und sind von der Herzlichkeit unserer Geschwister und deren Landsleuten beeindruckt. Ja, manchmal standen wir nur beschämt daneben. Die, die hier in diesem Land nichts hatten, waren bereit zu teilen oder alles zu geben.

Schön, dass ihr uns in den letzten Tagen auf Schritt und Tritt gefolgt seid und euch uneingeschränkt mit uns gefreut habt. Diese Zeit wird für uns unvergessen bleiben. Wer weiß, vielleicht waren wir ja auch nicht das letzte Mal in Südafrika.

The End!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

AMEN

Anonym hat gesagt…

Na dann, herzlich willkommen in Deutschland. :-)

Anonym hat gesagt…

hallo alle zusammen:)

das ist ja super schön sich die seite mal in ruhe anzusehen...

nachdem wir wieder 2 tage im kalten und grauen deutschland sind, reicht es auch eigentlich schon.
wer kommt wieder mit zurück?

danke, dass ihr diesen urlaub so unvergesslich gemacht habt!

liebe grüße
sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo Sandra, hallo alle zusammen *wink*,

ICH KOMME MIT!!! Der nächste Flieger Richtung Cape Town ist unser ;o)

Es ist fast unfassbar, dass schon wieder alles vorbei sein soll. Aber was bleibt, sind die tollen Eindrücke und Erinnerungen! Das Land und die Menschen, die wir dort kennengelernt haben, bleiben einfach unvergesslich!

Ich möchte so vielen für so vieles DANKE sagen, aber mir fehlen dafür einfach die Worte. Für mich ist ein Traum wahr geworden und was das für mich bedeutet, kann ich nicht ausdrücken!

Reisegruppe "SA 2008", Gavin, Hillyne, Pearl, Mario, .... und ihr lieben Südafrikaner, die Ihr uns unseren Aufenthalt so besonders gemacht habt, DANKE FÜR ALLES!!!

Südafrika, ich möchte wiederkommen :o)


Viele liebe Grüße,
Corinna