Freitag, 1. Februar 2008

Herzlich willkommen

Liebe Familie, Verwandte, Freunde, Bekannte und Unbekannte!

Schön, dass ihr uns die 17 Tage bei unserer Reise durch Südafrika begleitet. Lange haben wir uns auf diese gefreut und zum Schluss sogar die Tage im Kalender abgestrichen. Anfragen, ob wir den einen oder anderen im Koffer mitnehmen können mussten wir zum Schluss leider höflich aber bestimmt ablehnen. Die Koffer sind gepackt und voll. Maximal 20 Kilo pro Person! Uff, für die Damen der Schöpfung ein gar nicht so leichtes Unterfangen. Aber gut, was will man (Frau) bei zurzeit 28° Celsius und einer Regenwahrscheinlichkeit von 0 % einpacken außer Shorts, Röcken und T-Shirts?

Um dann doch etwas von unseren Erlebnissen abgeben zu können, werden wir versuchen, euch täglich mit einem kleinen Reisebericht und Fotos auf dem Laufenden zu halten. Damit ihr auch einen Eindruck bekommt, wer sich hinter dem "WIR" versteckt, starten wir unsere Reisehomepage mit einer Vorstellungsrunde.

Gestatten ...

Corinna Wendel
Alter: 26
Wohnort: Bergkamen-Weddinghofen
Beruf: Bankkauffrau
Hobbys: Musik machen und hören, lesen
ToDo: Unsere Euros zusammenhalten


David Schäfer
Alter: 25
Wohnort: Heidelberg
Beruf: IT'ler
Hobbys: Orgel spielen, Internetzeugs, joggen
ToDo: Motivation aller zum morgendlichen Sport


Frank Schuldt
Alter: 28
Wohnort: Dortmund
Beruf: Journalist
Hobbys: Gesellschaftsspiele, Internet-Radio, Freunde
ToDo: Vermeidung von Chaos


Kerstin Rollwagen
Alter: 50 % der Reise 28, dann 29 ;-)
Wohnort: Bochum
Beruf: Analystin und Produktentwicklerin
Hobbys: Jugendarbeit in der NAK, Singen, Laufen
ToDo: Das geringste Reiserisiko analysieren


Michal Schäfer
Alter: 23
Wohnort: Heidelberg
Studium: Internat. Business Information Technology
Hobbys: Musizieren, wandern, klettern
ToDo: Für gute Laune vor Ort sorgen


Ralf Gerber
Alter: 23
Wohnort: Bornheim/Rheinland
Beruf: Diplom-Verwaltungswirt
Hobbys: Sport, DVD-Abende, Kino, kochen
ToDo: "Überblicküberallesbehalter"


Sandra Schmidt
Alter: 27
Wohnort: Unna
Beruf: Fotografin
Hobbys: Musik hören, Reisen, Familie, Freunde
ToDo: Die schönsten Urlaubsbilder der Welt schießen


Steffen Ambiel
Alter: 31
Wohnort: Heidelberg
Beruf: Netzwerkadministrator
Hobbys: Joggen, etwas Golf, und die Natur genießen
ToDo: Auf die Schönheiten der Natur hinweisen


Tim Schaefer-Rolffs
Alter: 26
Wohnort: Troisdorf
Beruf: IT-Entwickler, Medienfachwirt
Hobbys: Musik hören, mein Mac, Kino
ToDo: Aufpassen, dass unsere Homepage funktioniert


Verena Schaefer-Rolffs
Alter: 26
Wohnort: Troisdorf
Beruf: Medizinische Fachangestellte
Hobbys: Ob ihr es glaubt oder nicht: PUTZEN ;-)
ToDo: Medizinische Notfallversorgung

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

tach auch,
Hier schreit Ingo aus Soest, ich freue mich für euch mit, nehmt viel liebe Grüße mit in eure Koffer an die Jugendlichen und auch an die Jugendleiter- und Betreuer. Ich habe gemerkt, ich bin der erste, der einen Kommentar abgibt. Deshalb wünsche ich euch viel Freude, holt euch Segen ab (bringt ihn mit nach Hause), und ganz viel Engelschutz. Ich bin gespannt auf die Infos, und werde jeden Tag reinschauen.
Conny: sei lieb gedrückt.

INGO

Birgit's Photo Art hat gesagt…

ich wuensche euch eine supertolle Reise mit ganz besonderen Eindruecken - sicher werde ich jeden Tag reinschauen - dafuer bin ich viel zu neugierig - kommt gesund wieder....Birgit aus San Diego

Anonym hat gesagt…

Herzlich Willkommen in Südafrika!
Hoffe der Flug war gut,
holt eure Badesachen raus es wird heisssssssss....
Schönen ersten Tag, gute Weiterfahrt..
bis bald...
LG Doreen
PS:Mein Kleener, crem dich bitte ein:)))))

Anonym hat gesagt…

Eine besondere schöne Zeit auf Eure Reise -South Africa 2008-,
einen besonderen Engelschutz, viel Freude und schöne Erlebnisse wünschen wir.
Ach,so Ralf, hast Du auch nicht Dein Weihnachtsgeschenk vergessen:)

Bernd hat gesagt…

Hallo in den Süden
Eure Leser würden sich freuen, von Euch zu hören, dass Ihr den Bungee-Sprung alle heil überstanden habt...
Ohne Euch drängeln zu wollen:
Wir sind ganz heiß auf neue Eindrücke und Eure Erlebnisberichte.
Weiterhin alles Liebe
Bernd

Anonym hat gesagt…

Hallo zusammen,
tolle interessante Seite. Ich schaue fast täglich rein ;-)
Atemberaubende Bilder, wirklich super!
Also Steffen, ich wäre auch nicht gesprungen. Aber dein steiler Abgang vorwärts sieht echt cool aus.

Liebe Grüße aus Heidelberg

Zdenko

Anonym hat gesagt…

Hallo Frank,

du bist einfach irre! Aber ich bin stolz auf dich! Ich wäre bestimmt nicht gesprungen. Macht echt Spass euer Seite zu besuchen.
Genießt das Leben.

Lieben Gruß aus Hamburg

Bastian